berührung

unser gehirn interpretiert liebevolle, bewusste berührungen als zeichen der verbundenheit und erleichterung von sorgen und problemen. das hormon oxytocin wird ausgeschüttet, welches stresshormone abbaut und mit gefühlen wie liebe, vertrauen und ruhe in verbindung gebracht wird.
 
die zentren im gehirn, die für problemlösungen zuständig sind, entspannen sich unmittelbar nach der berührung, denn der körper interpretiert das berührtwerden als versprechen: “ich werde dir helfen” – und entspannt sich.
 
sanfte berührung hat das potential unmittelbar wohlbefinden zu erzeugen – und das weit stärker als jede form der verbalen zuwendung.
 
aus meiner eigen, sehr positiven, erfahrung damit, biete ich bewusst berührung als teil meiner arbeit an.
 
wenn du z.B. akut gedankenrasen hast, du dich von sorgenvollen gedanken erdrückt fühlst schafft bewusste, wertschätzenden und absichtslose berührung entlastung.
 
die basis der berührungsarbeit bildet essential healing, intuitive guidance und natürliche, hochreine aroma essenzen.
dieses Angebot besteht NUR FÜR FRAUEN.
Bei keinem meiner Angebote gebe ich ein "Heilversprechen". Es handelt sich lediglich um meine geschulte, bewusste Begleitung Deines Prozesses zu mehr Ganzheit hin.

 

© 2015-2020 by Helga Maria Kirr 

Impressum   -    Disclaimer & Datenschutz